06.04.2010

Holland +Wein II


Wein aus den Niederlanden, lustig und leidenschaftlich, aber für uns Gutes kommt von da wohl erst mal nicht (hier). Trotzdem sind die Nachbarn aus dem flachen Land natürlich große Weingenießer, ihrer Tradition als große Handelsnation verpflichtet. Im Massenbereich zwar extrem viel "AusSüdChi", wie es mir letztens schon auffiel. Deutschland wenig, und wenn, dann wie  im Bild oben: "Fris, Fruitig en Zoet".
Im höheren Genußsegment geht aber selbst in kleinen Weinhandlungen drüben schon die Post ab. Und es gibt eine wirklich "lecker" Weinzeitung:
WINE LIFE. Inhalt, Aufmachung und Fotos sind klasse, trendbezogen aber trotzdem nicht oberflächlich. Vielleicht sollten unsere Weinverleger mal da reinschauen. Vinum &Co. sind ja bei uns in der Krise, die Absatzzahlen brechen weg. Mal kucken, ob das neue Vinum wieder mehr lockt. Da gibts übrigens jetzt auch einen blog. Es wird schon Kritik laut: "Aber es ist eine Tatsache, dass das “neue” Vinum Langeweile und Emotionslosigkeit in Reinkultur darstellt", so ein Kommentar von Eckhard Supp.
Een topper voor wijnliefhebbers: WINE LIFE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen