26.04.2010

Nachtrag zur Ahr

Ina, Marina, Maike - die Dernauer Weinregentinnen

Hab zur Ahr was Wichtiges vergessen: Die Eröffnung der Dernauer Weinwanderung wurde (natürlich) vorgenommen durch die amtierende Ortsweinkönigin Marina Creuzberg, in Begleitung ihrer Weinprinzessinnen Ina und Maike. Ist doch herrlich, oder ? Und ich hab sie aufnehmen können, im Gegensatz zum Recher Winzerfest im letzten Jahr, wo mir die dortige Monarchin auf Zeit ja entgangen war..
Und weil wir grad beim Thema sind: Wer war (für mich) die beste "German Wine Queen" der letzten Jahre ? Marlies Dumbsky aus Franken ! Hier unter dem link noch mal ihr Auftritt bei Gary Vaynerchuck in einer Weinbar in New York.

Immer noch die Beste: Marlies Dumbsky, Deutsche Weinkönigin 2008/2009

Kommentare:

  1. Weinfolklore pur, zweimal weiß und einmal rot. Was haben die in den schwarzen Täschchen drin, Korkenzieher, Kondome ?

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muß ich doch mal was sagen: kann es sein, daß hier ein gepflegter Herren-Wein-Sexismus betrieben wird ? Ich kuck hier öfter rein und diese "Männerperspektive" auf den Wein fällt auf.

    AntwortenLöschen
  3. @muskatellerin: z.T. erwischt, möglicherweise. Bei Weinproben neigen "Jungs" generell auch dazu, unter sich zu bleiben. Sexismus würde ich aber zurückweisen: Die Pflege des Weinmajestätentums seitens der Weinbauverbände gehört natürlich regelmäßig aufs Korn genommen.

    AntwortenLöschen