03.06.2010

Ahrkönigin

Wer hier öfter kuckt weiß, daß ich die Ahr klasse finde. Nicht unbedingt als Fluß, aber doch als Weinbaugebiet. Es ist von meinem Standort in 1 1/2 Stunden zu erreichen, da kann man sich ab und an mal unter die Reben mischen. Ich hab links die Posts zur Ahr mal in einer eigenen Seite zusammengefasst.
Eine schöne Meldung zur Ahr hab ich erst jetzt mitbekommen, die neue Ahr-Gebietsweinkönigin wurde gekürt:
Alina Bäcker, 19 Jahre alt, aus Mayschoß. Ihre Eltern sind Nebenerwerbswinzer, im Weinberg half Alina schon in jungen Jahren mit. Im August 2009 begann sie eine Ausbildung bei der Winzergenossenschaft Mayschoß.
Eine schöner Ahr-Wein-blog ist übrigens hier: Arme Winzer.

Mandy Großgarten (rechts), Ahr-Gebietsweinkönigin 2009/10, setzt ihrer Nachfolgerin Alina Bäcker das Krönchen auf

1 Kommentar: