Nach der schönen Mätresse wurde eine äußerst hässliche Flasche geöffnet, vielleicht die hässlichste der Welt. Auf jeden Fall eine mit überbordendem Machismo, was ja zum Inhalt der Flasche passt, es war nämlich Cabernet-Sauvignon aus dem chilenischen Maule Valle drin. Die als "durchschußsicher" (bulletproof) deklarierte Flasche wäre sicher auch passend für Weinproben an Schauplätzen des Drogen-Kriegs wie Ciudad Juárez in Mexiko, wo allein im letzten Jahr 2700 Morde registriert wurden.
- Blindaje "Bulletproof" Cabernet-Sauvignon 2008 (Valle de Maule/Chile) von Vinedos von Kremser. Sehr klare Johannisbeernase, fast wie der reine Saft riechend, auch im Mund frische Frucht, recht kühl mit schmeckbarer Säure, überhaupt kein Blockbuster-Stil, kein Barrique, keine Vanille, eher knackig-kernig. Der Wein zeigt klare Kante, gut. Die anderen Weine der Blindaje - Reihe (auch das heißt übrigens schon "Panzerung") erscheinen in ähnlicher Aufmachung. Auch lesenswert ist auf der Homepage über den genauen Herstellungsprozeß und was da so alles zugesetzt wird.
Chilene mit Panzerung
Den kann man also nur mit Waffenschein trinken!
AntwortenLöschenWo ist der denn her + was kostet der, solche Infos gehören doch dazu.
AntwortenLöschennatürlich, aber die Flasche war ein Geschenk ohne weitere Angaben. Ich hab auch keine Bezugsquelle im Netz gefunden.
AntwortenLöschen