18.04.2011

Depardieu: Weißwein zum Frühstück


Wieder mal Gérard Depardieu, der Charakterspieler, Vollblutgenießer und Winzer. Eigentlich dachte ich, er würde kürzer treten, immerhin hat er schon eine Ersatzleber implantiert bekommen.
Umso schöner deshalb ein Artikel in der WAZ von letzter Woche. Depardieu fängt danach den Tag mit einem Weißwein an: "Mit diesem spüle ich den letzten Tag hinunter. Danach fühle ich mich immer wie befreit".
Zum Rendezvous dann ein Weintip: Erst was Prickelndes, dann eine Spätlese. Aber mit dem Wein verführen will Depardieu nicht mehr, lieber zu "intellektuellen Gesprächen" anregen.
Da würde ich mich inhaltlich (noch) nicht anschließen wollen. Ansonsten sind die Ratschläge eines so erfahrenen Genießers natürlich zu beherzigen.

Weiteres zu Depardieu anklicken:


1 Kommentar: