21.11.2010

Kleiner Languedoc - Roter, der schmeckt

Meine Weine, meine Regionen aus dem Süden wollten mir in letzter Zeit nicht recht schmecken. Einer vom Mont Ventoux schien mir ein grünholzig - säurelastiger Trunk zu sein, Frustrationen, die ich hier gar nicht posten möchte. Stattdessen machten mich in den letzten Tagen Weine wie die 2009er Bopparder Hamm Riesling Spätlese von Weingart vom urdeutschen Burgenrhein zwischen Koblenz und Bingen an. Die Proben "Große Weine der Welt" in der Weinzeche und im Mövenpick Weinkeller konnten mich leider auch nicht vinophil beflügeln, ich hatte keine Zeit zur Teilnahme.
Ausgerechnet ein "kleiner" aus dem Süden weckte aber wieder die Weingeister, brachte Besserung:
Chateau Bas d´Aumelas 2007 (Syrah, Grenache, Carignan / 13%) Hat genau diese schöne Mischung aus frischer Frucht und würzig-erdiger Kraft, die für gute Vertreter dieser Region so typisch ist.

(8,50€ z.Bsp. hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen