28.06.2011

Ehrliche Bio - Haut: Domaine de Lanes


30 Grad im Schatten - und der Weindeuter macht trotzdem einen kräftigen Roten aus dem heißen Süden auf. Warum auch nicht, schließlich trinken sie den ja da unten auch... 
  • Domaine des Lanes 2008 Montagne d´Alaric - Corbieres Biolabel (14,5% / 6,90€) Eine kleine Fruchtbombe aus den wildromantischen Corbieres in Südfrankreich. Eine karge, heiße und einsame Ecke. Der Wein hat Sonne getankt, das merkt man durchaus. Hat aber durch den von Haus aus eher spröden Carignan eine herrliche Fruchtfrische und wilde Saftigkeit, die schon in der Nase anmacht. Neben reifen Johannisbeeren auch etwas Ricola - Kräuterbonbon. Im Mund schönes Fruchtsüße/Säure - Spiel. Einfach ein gut laufender Tischwein, der auch Weinfreaks nicht langweilt. Top !

(Gekauft im Biomarkt, wird auch viel über Bioversender vertrieben)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen