02.07.2010

Neuer Blog: TOUR DES VINS 2010

Weindeuter macht noch nen (Wein)Blog: "Tour des Vins 2010"



Die Grande Boucle beginnt morgen mit einem Prolog in Rotterdam: 3641 Kilometer in 20 Etappen. Ist es sportlich der "Letzte Ritt der Dopingveteranen", wie der Spiegel schreibt ? Ich bin jedenfalls dabei, auch weil ich mich ja selber ständig abstrampele, um meine Weinkalorien zu verbrennen und mich für die ganzen Pröbchen fit zu halten.
10 Weinbaugebiete werden durchfahren, deshalb verfolge ich die Tour de France 2010 unter Genußaspekten: Welche Weinbaugebiete werden durchfahren, was ist der besondere Charakter der Regionen. Natürlich wird jeweils ein für die jeweilige Region typischer Vertreter geöffnet und vorgestellt. Alles unter folgendem Link:

Kommentare:

  1. Welche enthält sehr interessanter Artikel. Kaum zu warten, um etwas Neues zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  2. Siehe meinen Kommentar beim Geniesser! Passt auch hier.

    AntwortenLöschen