14.05.2010

Die Korsen...


...sind ein stolzer Stamm, das ist bekannt. Woher sonst könnte ein so schnittiges Weinetikett kommen. Den Wein hab ich leider nicht verkostet, das Etikett ist nur ein Mitbringsel von der Insel. Wein + Sex gibt es ja häufiger auf den Flaschen (hier), Wein + Politik ist seltener zu finden. Obwohl, im Weinkeller schlummert schon seit Jahren eine Flasche, die ich mal in einer Südtiroler Pension "sichergestellt" habe. Da ist der Führer drauf, die Weinkellerei Lunardelli aus dem Friaul beteuert seit Jahren, ihre Erzeugnisse seien völlig unpolitischer Natur.

Kommentare:

  1. Ja ja, in Italien stehen diese Weine mit dem Schnauzbart in jeder Vitrine. Die sehen das irgendwie locker.

    AntwortenLöschen
  2. weiß jemand wo ich diesen wein in D kaufen kann? bzw bestellen kann eine adresse wäre echt top!

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich leider nicht weiterhelfen, ich hab das Etikett von Freunden aus Korsika mitgebracht bekommen.

    AntwortenLöschen