04.01.2011

Gezz maal ährlich !

Flop: Wein aus Plastik
Auch im Weinleben des Weindeuters herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, manchmal sind die Gegebenheiten unwirtlich, gar genußwidrig. Und das soll hier mal ehrlich gezeigt werden.
Zum Jahreswechsel, genau um Mitternacht, wurde in der Ferienwohnungsküche an der Nordsee die "Witwe Cliquot" in Plastiksektkelche mit grünem Fuß gefüllt. Zur besseren Unterscheidung war der bei den "Gläsern" für die Kinderlimo rot. Kann passieren, wenn man nicht selber die Kontrolle behält.
Dann am Neujahrstag in der Fischbude: Zum (guten) Haring kam der (gar nicht mal schlechte) Wein wieder aus Plastik. Aber schon die Entscheidung, den Fisch mit (ausgetrocknetem) Broodje zu nehmen, war ja schon ein Fehler gewesen...
Dann lieber Bier ! Sehr lecker finde ich das Tripel Trappisten, gebraut von den fleißigen Mönchen der Liebfrauenabtei vom Heiligen Herzen von Westmalle in Belgien. Helles Goldgelb, gärt 3 Wochen in der Flasche nach (9,5%). Feinduftig, cremig, Tiefe - immer mit Liebe serviert im großen Kelch.
Auch ein Treffer war das Bockbier der "Texelse Bierbrouwerij", das Inselbock war auch 2010 wieder "het beste bock van Nederland".

Top: Bier in herrlichen Kelchen


1 Kommentar: