...diesmal nur zwei, am Samstag war Weinmesse auf Zollverein (später mehr), da wurde zu Hause nur ein reduziertes Programm gefahren. Das Motto der Auswahl: Heitere Leichtigkeit.
- Substanzreicher Wein aus zertifizierter Ökoproduktion. Schöne Mischung aus duftiger Frucht und cremig-zartem Mundgefühl. Bringt feine Frische wie ein kühles Bad unter südlicher Sonne...(klick).
- Das Weingut liegt mitten im "Mayschosser Weinkessel". Recht vornehm wirkt das da, ein Jaguar steht in der Einfahrt. Wolfgang Hehle war früher Steuerberater und hat bestimmt gestern seine Stimme in Rheinland-Pfalz für Julia Klöckner abgegeben.Im Glas ein Wein des Hauses, der schon die Leichtigkeit im Namen führt. Eine Mischung aus Spätburgunder, Portugieser und Dornfelder. Auch hier viel Duft, Himbeere, auch Cassis, im Mund frisch und weich, sehr moderat in den Gerbstoffen, der Wein rutscht gut. Eine moderne Interpretation des süffigen Ahr-Schoppens. Kein Wein, den man groß weglegen sollte.
Deutzerhof in Mayschoß |
naja, "leicht" und "frisch", die beiden haben trotzdem 13 Prozent. Und dann noch eine Weinmesse, der Weindeuter scheint gut im Training zu sein.
AntwortenLöschen