16.03.2011

(Kultur)weinmesse auf Zollverein in Essen

"Wein auffe Zeche" gibt es am 26.März in Essen. Die Weinhandlung Rolf Kaspar dreht groß auf und veranstaltet in Halle 12 der historischen Zeche Zollverein (Unesco Weltkulturerbe) eine Weinmesse. Für 20€ Eintritt darf so viel probiert werden, wie es die Neugierde und der Durst der Verkoster zulassen. Im Preis mit drin ist da auch schon ein Riedel - Glas.
Vertreten sind internationale Weingüter aus Südafrika, Argentinien, Frankreich, Spanien (u.a. Allée Bleue, Middelvlei, Moyau, Pompaelo, Bouvet, Villa Medoro), aber auch einige bekannte deutsche Namen wie Ellwanger, Hensel, Ziereisen, Bercher, Kühling-Gillot, Landerer und andere. Dazu gibt es Weinworkshops mit Axel Biesler

Ein professionell gemachtes Werbevideo ist unten zu sehen. Darin verspricht der Künstler Christian Nienhaus die Präsentation eines monumetalen Objekts zum Thema "Zukunft des Ruhrgebiets". Ich bin gespannt.






1 Kommentar: