30.01.2010

Etikettenerotik

Zwei Nachträge zu "Wein und Sex" !

Eine Leserin schickte mir ein sehr schönes erotisches Weinetikett mit einer herrlichen Zeichnung von Horst Janssen, dem unerreichten Zeichner lebenspraller Sinnlichkeit.

"Janssen trinkt Brust"

Außerdem fiel mir noch ein Mouton-Etikett ein. Jedes Jahr gestaltet das ja ein anderer Künstler, und der Jg.93 mit dem von Balthus gemalten Akt erregte  in den USA Anstoß. Der Wein durfte nur mit geändertem Etikett eingeführt werden. Der Spanienspezialist Andreas Krämer, Bodegas Rioja hat übrigens ausgerechnet diese Flasche noch aktuell gelistet. Wer also für 200€ zugreifen möchte bitte hier klicken, doch Vorsicht - der 93er soll nicht so besonders gewesen sein...

Mouton Jg.93, rechts die US-Version

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen