16.01.2010

Weinglas mit Bouquet - Drive


Rene Gabriel, einflußreicher Weinkritiker, Weinberater (Mövenpick), Weinreiseveranstalter, Weinhändler und Weinprobenveranstalter mit viel Leidenschaft, rundet seine Verwertungskette ab mit dem Gabriel-Glas, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Glas Designer Siegfried Seidl (Quatron). Gabriel wirbt mit schönem Pathos und holt in seiner Beschreibung weit aus: "Zwischen Mensch und Wein ist immer das Glas". Ansonsten scheinen mir seine Punkte bei aller Weinverücktheit ganz vernünftig, bei für ein High-End Universalglas moderater Preisgestaltung (12€). Das von mit letztens besprochene und in der Formgebung wohl ähnliche Zalto kostet 28€.
Hier im Original-Ton Gabriels die Vorteile:
  • schon eine kleine Menge genügt um innen die ganze Glasbreite zu erreichen
  • der «Bouquet-Drive» am Glasbauch beschleunigt die Aromenentfaltung
  • die leicht konische, nach innen geschwungene Form konzentriert das Bukett
  • die dünnwandige Ausführung verbreitet eine königliche Finesse
  • das Kelchvolumen ist ideal für eine normale Füllmenge konzipiert
  • die kompromisshafte Höhe eignet sich für junge und reife Weine
  • ob weiss, rot oder süss – alle Weine bieten maximalen Genuss
  • einfachere Weine legen zu und Spitzenweine bleiben Spitzenweine
  • die generelle Form bietet maximale Eleganz und eine noble Präsentation
  • trotz der Leichtigkeit bleibt das Glas strapazierfähig
  • dank modernster Technologie ist die Ausführung bleifrei geblieben
  • das Glas ist spülmaschinenfest und hat auch Platz im Geschirrspüler
  • Weingenuss bleibt dank dem attraktiven Preis vom GABRIEL-GLAS erschwinglich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen