Rene Gabriel, einflußreicher Weinkritiker, Weinberater (Mövenpick), Weinreiseveranstalter, Weinhändler und Weinprobenveranstalter mit viel Leidenschaft, rundet seine Verwertungskette ab mit dem Gabriel-Glas, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Glas Designer Siegfried Seidl (Quatron). Gabriel wirbt mit schönem Pathos und holt in seiner Beschreibung weit aus: "Zwischen Mensch und Wein ist immer das Glas". Ansonsten scheinen mir seine Punkte bei aller Weinverücktheit ganz vernünftig, bei für ein High-End Universalglas moderater Preisgestaltung (12€). Das von mit letztens besprochene und in der Formgebung wohl ähnliche Zalto kostet 28€.
Hier im Original-Ton Gabriels die Vorteile:
Hier im Original-Ton Gabriels die Vorteile:
- schon eine kleine Menge genügt um innen die ganze Glasbreite zu erreichen
- der «Bouquet-Drive» am Glasbauch beschleunigt die Aromenentfaltung
- die leicht konische, nach innen geschwungene Form konzentriert das Bukett
- die dünnwandige Ausführung verbreitet eine königliche Finesse
- das Kelchvolumen ist ideal für eine normale Füllmenge konzipiert
- die kompromisshafte Höhe eignet sich für junge und reife Weine
- ob weiss, rot oder süss – alle Weine bieten maximalen Genuss
- einfachere Weine legen zu und Spitzenweine bleiben Spitzenweine
- die generelle Form bietet maximale Eleganz und eine noble Präsentation
- trotz der Leichtigkeit bleibt das Glas strapazierfähig
- dank modernster Technologie ist die Ausführung bleifrei geblieben
- das Glas ist spülmaschinenfest und hat auch Platz im Geschirrspüler
- Weingenuss bleibt dank dem attraktiven Preis vom GABRIEL-GLAS erschwinglich
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