19.03.2010

Wein im Pott

Für Weinfreunde aus meiner Region, dem Ruhrpott, in diesem Jahr auch Kulturhauptstadt genannt, gibt es an diesem Wochenende schöne Weinveranstaltungen:
  • Bei MEIMBERG in Herne findet am Samstag von 17-20 Uhr im Stil einer Hausmesse eine große internationale Weinprobe statt. Über 20 europäische Weingüter sind persönlich vertreten, ca. 80 Weine im Ausschank. Erhoben wird eine Gebühr von 25€ incl. Imbiss.  Infos hier und hier.
  • Zeitgleich in Essen-Steele werden bei der großen Frühjahrsweinmesse der WEINHANDLUNG ROLF KASPAR jede Menge Flaschen geöffnet. Der Eintritt incl. aller Proben beträgt 10€. Zusätzlich finden dort auch verschiedene Wein-Workshops mit Markus del Monego statt. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Infos hier.
Auch der Weindeuter wird natürlich eine der Veranstaltungen besuchen, welche, dazu hier bald mehr...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen