30.11.2011

Priorat 2007: Gaumensex

"Priorat 2007, das ist Stoff, ganz nah am Wahnsinn,
man könnte auch von großer Kunst sprechen"

Mein Freund und Weinbloggerkollege Torsten "Priorat" Hammer ruft gerade laut in die Weingenießergemeinde hinein und erhebt einen dringenden Appell:

Trinkt Prioratweine aus dem Jahrgang 2007 !

Ich kenne niemanden sonst, der wie Torsten sich so voller Leidenschaft und ehrlich-direkter Begeisterung dem Wein und insbesondere den Gewächsen aus dem Priorat widmet. Und das auch in anregend-sinnlichen Beschreibungen zum Ausdruck bringt. Zitat:

"Priorat 2007, das ist schwarze Magie, eine reife, üppige, zum Teil sehr natursüße Frucht, das ist sündiges Verlangen, Walpurgisnacht und Ketzervollversammlung.
Priorat 2007, das ist Stoff, ganz nah am Wahnsinn, man könnte auch von großer Kunst sprechen.
Priorat 2007, das ist verhext, eine verzauberte und verzaubende Droge, das ist sinnlich wie sündig, das ist das, was die katholische Kirche als Ablass zelebriert und wonach die Unläubigen Schamanentänze vollführen.
Schnüffelstoff, der die Nase beherrscht, aber zugleich so trinkig, dass ein Schluck den nächsten fordert. Gaumensex – das bedarf keiner weiteren Erklärungen, einfach nur sich fallen lassen und genießen…
Ein enorm hohes Niveau, bereits auf “den billigen Plätzen” wird hier die Show zelebriert, aber wer sich höher trinkt, fühlt sich irgendwann einem geheimen Zirkel der Auserwählten zugehörig. Faszinierend, in den Bann ziehend und alle Aufmerksamkeit fordernd.
Egal, ob man dazu Dark Metal, Gothic, Avantgarde oder auch eine Bachsche Fuge auf der Silbermannorgel hört, die Schwingungen zwischen dem Wein und der Musik sind da, nur nichts Banales bitte, keine Böhmische Blaskapelle und keine Schlagerschnulze, hier sind wahre und tiefe Gefühle gefragt – 2007 ist das Jahr im Priorat, welches unter die Haut geht.
...
Und wer jetzt meint, der Priorat – Hammer drehe jetzt völlig durch, der kann sich noch am 2. und 3. Adventswochenende auf der Burg Rabenstein im Hohen Fläming von diesem außergewöhnlichen Jahrgang überzeugen. Bereits auf dem Weihnachtsmarkt der Sinne harren in der Folterkammer einige 2007er auf den Korkenzieher und falls der eine oder andere Weinfreund bereit für eine 2007er Probe jeweils am Samstag abend wäre (inklusive Menü und Übernachtung auf der Burg), wären noch weitere interessante 2007er aus meinem Programm exklusiv mitbringbar."

Näheres hier (klick)

Post zur Prioratprobe bei Torsten, an dem der Weindeuter teilnehmen durfte hier (klick)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen