11.08.2009

Zwei Gute am Grill

Zum einfachen Röstbrot der Weiße "Vieilles Ferme 2008" aus dem Hause Perrin: ein recht weicher und säurearmer Südfranzose vom Luberon, etwas weißer Pfirsich, leicht nussig - eine runde Sache für knapp 6 €.

Dann zum Lamm-Zuccini-Spieß ein roter Österreicher: "Kirnbauer Blaufränkisch 2005", ein schön gereifter Burgenländer mit Stoff, leichte Zartbitternoten, Kirschsüße, schön elegant trinkbar (8 €).
Bitte hier unbedingt mal die Hompage anschauen, ist klasse mit vielen Videos. Herrlich wie Walter Kirnbauer in den Barriquekeller schreitet: "jetzt werma eine Granate koosten...zweitschönster Genuß" .

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal den Vieille Ferme zum Schmoren von Hähnchen im Backofen genommen. Als ich den Bockofen öffnete, gab es eine Alkoholverpuffung, dass ich dachte, die Küche fliegt mir um die Ohren...

    AntwortenLöschen