21.08.2009

Wieder Reverendo

Schon einmal im Februar schmeckte mir der Reverendo aus dem Navarra recht gut. Jetzt im Sommer wurde nachverkostet. Mahlzeitvogel brachte den (nicht mehr erhältlichen) Jg.2001 sowie den aktuellen Jg.2004 mit.

Zuerst der "Neue": Weiche "spanische" Vanillenase, kräftige reife Fruchtsüße, viel Stoff, sehr angenehm voller Barriquewein für kleines Geld (5,95€).
Dann der ältere: Natürlich etwas mehr Reife, feiner, elegante Würze (weniger Merlot, höherer Cabernet Anteil), sehr ausgewogen in Frucht und Gerbstoff - überhaupt nicht müde, sondern immer noch im Saft stehend. Erstaunlich für einen 8 Jahre alten Rotwein aus dem Einstiegssegment. Auch der im Februar verkostete ´98 war ja noch klasse.

Also: Kauft euch mal einen Reverendo Tinto Reserva, Genuß garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen