15.08.2009

Sommerlust aus Sommerach



Passend zum Wetter: Ein Silvaner Sommerlust 2008 (ca. 6€)aus Franken, nicht im Bocksbeutel, sondern modern aufgemacht. Auch in der Aromatik nichts für Anhänger spontanvergorener Autorenweine, sondern eher das, was Weinhändler gerne mit blitzsauber bezeichnen: Frische und klare Frucht, reintönig, durchaus mundfüllend.
Neben dem Namen etwas überbordendes Marketing, so verspricht das Rücketikett beim Genuß echtes "Franconian Summer Feeling".
Nun, der Winzerkeller Sommerach ist eine rührige und gutdekorierte Genossenschaft mit eindrucksvollem Neubau, einen Besuch auf der Fahrt in den Süden wert, liegt hinter Würzburg von der A3 ab fünf Kilometer nördlich in schöner fränkischer Weinlandschaft direkt am Main.
Übernachtet und gegessen habe ich Pfingsten auf der Fahrt nach Wien im Gasthof "Zum weißen Lamm". Siehe oben den fränkischen Teller.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen