19.11.2009

Die 10 besten Weine der Welt


Gibt es die überhaupt ?
Die Welt des Weines ist zu vielfältig und die Geschmacksempfindung der Weintrinker zu unterschiedlich, objektiv daherkommende Aufstellungen sind deshalb von Anfang an unseriös. Trotzdem ist sowas für mich immer wieder spannend, denn Rankings zeigen ja Trends auf, sind auch verkaufsfördernde Weinpolitik.
Wie jedes Jahr veröffentlicht der WINESPECTATOR mit viel Tamtam seine TOP 100 Liste, die ersten 10 werden als Countdown auf der Website enthüllt. Dieses Jahr scheint Italien dranzusein, zwei Toskaner und ein Barolo sind auf den Plätzen 10, 8 und 7. Heute werden die Plätzte 5 bis 2 enthüllt !
Für den "zweitbesten Wein der Welt" Numanthia 2005 aus dem spanischen Toro wirbt schon Silkes Weinkeller aus Velbert und mahnt zum baldigen Einkauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen