30.09.2012

Julia Bertram von der Ahr ist Deutsche Weinkönigin



Heute wurde Julia Bertram von der Ahr zur 64. Deutschen Weinkönigin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Überraschend für mich, so kurz hinter Mandy Großgarten im vorletzten Jahr, die genau wie Julia aus dem schönen Dernau an der Ahr stammt.
Vor einem Jahr habe ich Julia Bertram getroffen, als Abschluß meiner Weinradeltour von Mainz bis an die Ahr (klick). Da war sie gerade ein paar Tage Ahrweinkönigin, die herzliche Begegnung und eine schöne Verkostung fand statt im Weingut Kreuzberg in Dernau.






1 Kommentar:

  1. Nicht nur hübsch sondern was im Köpfchen hat die 22 jährige aus der Ahr-Region stammende neue Königin. Mit Charme, Fachwissen und Schlagfertigkeit schaffte sie es ins Finale und von dort zum Sieg. Mit ihrem jetzigen Titel will sie die Weinanbauregion "Ahr" stärker in Deutschland etablieren, was meiner Meinung nach eine große Bereicherung in so einigen Weindepots wäre. Ich hoffe, dass der guten das gelingen wird.

    Interview mit der neuen deutschen Weinkönigin

    AntwortenLöschen