09.12.2011

Australiens teuerster Wein: Vergesst den Grange...

1000€ die Flasche.
Praktischer  Schraubverschluß
 inklusive...
Seit 1966 zum ersten mal wieder produziert und der "Öffentlickeit" im November:  Bin 620 Jg. 2008 von Penfolds (51% Cabernet Sauvignon und 49% Shiraz aus Einzellagen in  Coonawarra) für 1000€ ...


Zitat: Die Türe wurde bewacht, kein Unbefugter konnte in den Raum des Tastings gelangen. In der Schweiz waren lediglich 4 Weinjournalisten dazu eingeladen worden. Zusammen mit Peter Gago saß man vor dem „Penfolds Gespenst“. Er erläuterte mit Hingabe die Geschichte hinter dem BIN 620. Offiziell wurde er am 16. November in Beijing der Weltöffentlichkeit gezeigt. Aller Wahrscheinlichkeit nach, war dies die erste & letzte Möglichkeit für den Autor, den BIN 620 jemals wieder im Glas vor sich zu haben.

1 Kommentar: