18.12.2010

Geheimtip von Ingo Naujoks zum Wein

Was macht man mit einer angebrochenen Flasche Wein, die man später weitertrinken möchte und die deshalb erstmal in den Kühlschrank soll ? Der Bochumer Schauspieler Ingo Naujoks gibt praktische Lebenshilfe für dieses Problem: "Mein Geheimtip geht in Richtung offene Spirituosen..."
Herrlich was er da erzählt, und er meint es wohl ganz ernst mit seiner Empfehlung, doch einfach eine große Weintraube zu nehmen ("meistens im Haushalt vorhanden") und sie auf den Flaschenhals zu legen. So würden auch noch Aromen der Traube ("ein Stück weit") in den Wein ziehen. Also das probier ich ja wohl mal aus, diesen Geheimtip. Und berichte dann...



1 Kommentar:

  1. Gute Idee, kreativ! Aber man soll die Traube nicht ganz in den Hals der Flasche drücken, oder? Sonst kann man die schwer ausholen...

    Übr. habe ne Flasche Discounteiswein geholt, ganz leckerer süßer Saft....Ich vermisse einen Mövenpickwein...

    AntwortenLöschen